Sonntag, 1. Juli 2012

One Pig - One Story **ich bin stolz auf dich**



Am 26.06.2012 war dein letzter Schultag. Nach 13 Jahren schweren, guten, anstrengenden, langen Jahren, hast du dein Zeugnis in der Hand. Wie stolz ich auf dich bin. Du hattest ab dem 2. Schuljahr wirklich eine schwere Zeit. Asthma, viel Ausfälle, eine sehr strenge Lehrerin von der 3. -4. Klasse. Angst und Übelkeit, aber auch eine Stärke hat sie dir mitgegeben.

Die Realschule war ein auf und ab, und ab ging es ab der 8. Klasse. In der 9. lag am ersten Schultag deine Schultasche in der Ecke, mehr Frust wie Freude; über den Lehrer. Im Schreiner Praktikum hattest du jemand gefunden, der dich aufgebaut, unterstützt und motiviert hat. Von der Zeit an ging es nur noch bergauf. Du hast dich um 2 Noten verbessert und dann die Mittlere Reife mit, 2,1 gemacht.

In der Zeit hast du auch komplett einen neuen Freundeskreis gewonnen, bist in die Emo Szene, warst nur noch unterwegs. Auch diese Zeit hat dich gestärkt. Du wusstest genau was du willst und was nicht. Hast gesehen, dass Drogen und Alkohol nicht dein Ding ist, hast tolle Leute kennengelernt. Hast gemerkt, dass Jungs nicht deine Welt sind.

Im Technischen Gymnasium hast du endlich dein Abitur gemacht. Es war eine anstrengende Zeit, aber es hat sich gelohnt. Und wer hätte gedacht, dass du mal Chemietechnik studieren willst. Du bist dein Weg gegangen, war er doch manchmal sehr schwer. Aber was du dir in den Kopf setzt, wird gemacht. Das bewundere ich sehr an dir.

Du warst nie einfach, aber das macht dich so wertvoll für mich.                                             



Teilen

1 Kommentar:

Britta Häusler hat gesagt…

Dein Text ist sooooo schön - und deine Tochter einfach nur cool!Britta