Samstag, 11. Januar 2014

der 365 Tage Quilt

Mein erster Post im Jahre 2014. Und weiter gehts mit meinem Motto, gebloggt wird nur dann, wenn ich Lust und Zeit habe. 

Und vor 3 Tage bin ich auf das 365 Tage Quilt Projekt gestoßen und habe gestern meine Restekiste sortiert. Und mit ein paar neuen Stoffe, habe ich mich heute ans schneiden gemacht. Was ich nicht schaffe, das sind 365 verschiedenen Stoffe. Darum hebe ich mir die Rest auf und verteile sie durch die ganze Decke. Ein bisschen Einheit brauche ich schon. Ich benutze auch hautsächlich meine absoluten Lieblingsfarben.. türkies, orange, blau, grün.
Meine Decke soll ca. 165 x 195 cm werden und dafür brauche ich 143 Quadrate a 15 cm. Müsste doch zu packen sein. 
Bei Facebook gibt es auch eine tolle Gruppe mit vielen Tipps. Und auf Instagramm unter #der356tagequilt gibts viele Bilder zu sehen. 

Das ist meine erste Stoffauswahl..



Jetzt lese ich noch paar Nähtipps durch und dann gehts los. Ist ja schon Tag 11....

Allen Anderen, die auch daran arbeiten, wünsche ich ein gutes Durchhaltevermögen und noch mehr Spass. 

Teilen

Kommentare:

Knopfloch hat gesagt…

Schön, dass Du auch mit dabei bist :) Deine Stoffauswahl ist bis jetzt schon mal wunderschön!

LG Diana

Sandra hat gesagt…

WUNDERBARE Stoffe hast Du ausgesucht. Das wird kuschelig.
LG
Sandra

Jakaster hat gesagt…

Bloggen unter Zeitdruck und ohne Lust macht keinen Spaß und keinen Sinn. Es soll doch Freude bereiten, daher kann ich dein Motto nur unterstützen.

Deine Stoffe sehen toll zusammen aus und ich bin so gespannt, wie es werden wird :)

Liebe Grüße
Rebecca

Uli hat gesagt…

Liebe Michaela,
toll, dass du mitmachst und dich in der Starterliste eingetragen hast. Ich bin sehr gespannt auf das Jahr mit den vielen Teilnehmern.
Liebe Grüße
uli