Donnerstag, 19. August 2010

Binshof-Therme August Kalender

Bei uns in Speyer gab es in den Binshof-Therme einige Sommerspecial und die haben wir dann mal ausprobiert. In meiner Freiwoche nutzten wir nochmal einen Tag um ein weiters Sommerspecial auszuprobieren. Dieses Angebot beinhaltete einen ganzen Tag Aufenthalt im Wellness und Saunabereich mit Thermalbad, Fitnessraum, Klanglichtspiel in der Salzgrotte, Wassergymnastik und Vitalgetränk.



















Also früh aus den Federn und Richtung Speyer und die Macht der Gewohnheit, meine Arbeitsstrecke, habe ich mich doch glatt zweimal verfahren. Aber zur Gymnastik waren wir gerade noch rechtzeitig. Nach der ersten Runde Thermalbad ging es in die Salzgrotte. Ich kann es gar nicht beschreiben was für ein tolles Gefühl es ist im Toten-Meer Wasser zu schweben. In dieser Grotte selbst war noch ein Farbenklangspiel. Ich würde heute noch liegen, wäre es nicht so warm gewesen. Entspannung pur. Aufgeheizt haben wir unseren Vitaldrink genommen und sind wir raus ins Freie. Dort stehen, wie im Innenbereich einige Saunen mit verschiedenen Angebote. Wir haben uns dann für die Frauensauna entschieden, da gab es nämlich zum Saunagang Fruchteis. Eine innere Wohltat zum Schwitzen beim Aufguss. Trotz leichtem Regen haben wir entschieden im Freien zu bleiben und legten uns unter einen Sonnenschirm und haben eine Runde geschlafen. Ganz entspannt fuhren wir nach 7 Stunden in Richtung Heimat. Es war ein super toller Tag, den wir mit Sicherheit wiederholen. Und denke ich an diese Salzgrotte, schwebe ich immer noch.


Teilen

Keine Kommentare: