Samstag, 14. November 2009

heute ist der 14. nicht Freitag der 13. Oder?

Lustig ist es ja nicht, aber lachen mussten wir dann doch... vor allem wegen den Antworten....

Steh ich in der Küche und mach das Mittagsessen, will Putenschnitzel anbraten.... mach Öl in die Pfanne und denk, nun ich hab ja noch bissel Zeit bis das Fett warm ist.... und mach das, was viel Frauen machen, na zwischenarbeiten, schnell an den Müll, schnell an die Wäsche und schnell mal das machen.... ist ja typisch, Oder?? Hmm, und dann ganz leise meldet sich was, mein Erinnerungszentrum, schlagartig renn ich zur Küche. Man riescht es schon, man sieht den Qualm und was macht meine Tochter, sitzt zwischendrin und arbeitet an ihrem Referat. Geh noch zwei Schritte weiter und sehe schon im Glass vom Küchenschrank was orangenes.... so irgendwie. Noch zwei schritte und ich bin in der Küche. So 40 cm hohe Flammen, genau bis unter den Dunstabzug. Gott sei dank, hatte ich beim Rennen nicht mein Kopf vergessen und erinnerte mich daran,dass man kein Wasser zum Löschenvon Öl nehmen soll. Schrei zu meiner Tochter, dass sie mir die Terrassentür auf machen soll. Durch den Wind kam mir dann das Feuer noch entgegen und so schleuderte ich die Pfanne einfach auf die Fliessen. Dort ging dann langsam das Feuer aus und wir standen mit Wackelknie auf der Terrasse.

Die Bude voller Qualm, überall Gestank, stand meine Tochter da und meinte, wenigstens den Mario Barth Karten ist nix passiert Mama, stell dir vor das Feuer wäre weiter gegangen..... man man.... was für Gedanken. Und Opa kam, ujj, dachte ich mir, jetzt gibt es schimpfe, aber das einzige was er sagte, wo steht dein Auto..... (musste ich gestern fast am Ortsende parken, da mehr Fremdparker hier sind als Anwohner)... da fiel mir ja auf, er richt ja kaum noch was.... und dann musst ich ja doch lachen.Also nicht der 13. ist bedenklich, nein der Tag danach.... 8-)
Teilen

Keine Kommentare: